Intrum unterstützt Jugendarbeit im Fußballverein

Intrum Beschäftigte schlagen Spenden-Initiativen vor / JFV Lohberg erhält 2.500 Euro / Einheitlicher Look für ehrenamtliche Jugendtrainer

Der Breitensport Fußball ist für viele Kinder und Jugendliche eine große Leidenschaft. Damit sie ihr Hobby richtig ausleben können, werden dringend ehrenamtliche Trainerinnen und Trainer benötigt. Der Jugendförderverein JFV Lohberg Nieder-Ramstadt/Modau e.V. ist ein junger Verein in Ober-Ramstadt, der allen interessierten Kindern eine Mannschaft anbieten möchte, die zum Alter und Leistungsstand passt. Dazu muss die Bekanntheit weiter gesteigert und die passende Ausrüstung angeschafft werden. Mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro unterstützt Intrum den JFV, der in einheitliche Bekleidung der Trainer investieren will. “Mit geeigneter Sportbekleidung werden unsere Trainer noch mehr zum Vorbild. Und der Verein kann etwas zurückgeben und das Wir-Gefühl stärken“, sagt Intrum-Mitarbeiter Andreas Ludwig, der sich als zertifizierter Jugendtrainer für den JFV Lohberg engagiert und das Projekt vorgeschlagen hat.

Fußballmannschaften leben von dem Spaß der jungen Spieler und der ehrenamtlichen Hilfe der Trainer. „Es ist nicht selbstverständlich, dass Trainer ihre Zeit opfern und ihr Herz der Jugendarbeit und dem Verein schenken. Die Kinder und vor allem der Verein brauchen sie. Die Arbeit, die sie leisten, muss unterstützt werden“, ergänzt Florian Wöretshofer, CEO und Geschäftsführer von Intrum Deutschland. Beim JFV Lohberg werden die Kinder von gut ausgebildeten Jugendtrainerinnen und -trainern betreut und trainiert. „Wir sind sehr dankbar und unser Verein, aber vor allem die mehr als 200 Kinder und unsere 20 Jugendtrainerinnen und -trainer profitieren davon“, sagt der 1. Vorsitzende des JFV, Dirk Scheuvens, bei der Spendenübergabe.

Über die Spendeninitiative der Intrum Deutschland GmbH

„Soziales Engagement ist unverzichtbar. Wir unterstützen gerne und mit Herzblut Menschen und Organisationen, die sich für andere einsetzen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben viele Berührungspunkte in ihrem sozialen Umfeld. Wer könnte uns besser beraten und förderungswürdige Initiativen vorschlagen, als die Intrum-Kolleginnen und Kollegen“, sagt Florian Wöretshofer, Managing Director und CEO von Intrum Deutschland. Bereits zum vierten Mal in Folge spendet Intrum für Vereine und soziale Projekte, die von Mitarbeitern vorgeschlagen wurden. In diesem Jahr werden acht Initiativen mit insgesamt über 15.000 Euro finanziell unterstützt.

Über Intrum

Intrum ist in 24 europäischen Ländern mit Credit Management Services präsent. Mit über 9.000 Mitarbeitern, 80.000 Unternehmen als Klienten und einem Umsatz von rund 1,3 Milliarden EUR (2018) ist Intrum Marktführer in diesem Segment. In Deutschland werden an den Standorten Heppenheim, Essen, Hamburg und Mönchengladbach über 500 Mitarbeiter beschäftigt. Intrum bietet seinen Klienten Lösungen zur Verbesserung des Cash-Flows und der langfristigen Profitabilität an. Im Mittelpunkt stehen Finanzdienstleistungen, vom Lastschriftverfahren für den Handel, über das Debitorenmanagement und den gesicherten Rechnungskauf im E-Commerce bis zum Management von Forderungen mit Leistungsstörungen und der Betreuung überschuldeter Kunden. Die Kunden sollen auf dem Weg aus den Schulden begleitet werden, damit sie wieder aktiv am Wirtschaftsgeschehen teilnehmen können. Intrum setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung ein. Für uns ist es selbstverständlich, dass finanzielle Nachhaltigkeit auch Hand in Hand mit ökologischer und sozialer Verantwortung geht. So ist Intrum seit 2016 Unterzeichner der 10 Prinzipien des UN Global Compact und hat die Sustainability-Ziele in den Geschäftsbetrieb integriert.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Kristina Benitz, National Marketing & Communication Manager
Intrum Deutschland GmbH. E-Mail: PressestelleDE@intrum.com

Auf dem Bild abgebildet sind von links nach rechts: Holger Herzog (Kassenwart JFV Lohberg), Andreas Ludwig (Spendenprojektpate von Intrum), Florian Wöretshofer (Managing Director Intrum Deutschland), Yvonne Wagner (Geschäftsführerin Intrum Deutschland), Dirk Scheuvens (1. Vorsitzender JFV Lohberg).