Intrum Gruppe präsentiert den Jahres- und Nachhaltigkeits-Bericht für 2018

Jahres- und Nachhaltigkeitsbericht erstmals in einem gemeinsamen Report veröffentlicht.

Jahresbericht
Für Intrum war 2018 ein weiteres ereignisreiches Jahr mit einer anhaltend hohen Aktivität auf dem Markt für notleidende Kredite. So wurde beispielsweise im April eine strategische Partnerschaft mit der italienischen Banco Intesa Sanpaolo geschlossen, die im November wie geplant abgeschlossen wurde. Intrum expandierte im Laufe des Jahres auch geografisch und baute das Geschäft in Brasilien auf.

Das Kerngeschäft, das Kreditmanagement mit Fokus auf Zahlungsverzug und Forderungsmanagement, entwickelte sich kontinuierlich weiter, mit Effizienzsteigerungen und Synergien bei einer guten Service Line Marge (27 Prozent). Die Integration zwischen Intrum Justitia und Lindorff wurde fortgesetzt und die meisten der geplanten Maßnahmen waren bis Ende des Jahres abgeschlossen.
Nach guten Ergebnissen bleibt die strategische Ausrichtung von Intrum auf Wachstum und Effizienz sowie Digitalisierung und Analyse bestehen.

Nachhaltigkeitsbericht
Erstmals wird der Nachhaltigkeitsbericht von Intrum in den Geschäftsbericht aufgenommen.
Unsere Nachhaltigkeitsbemühungen gründen sich auf unser Ziel: den Weg in eine gesunden Wirtschaft bahnen.

Finden Sie alle wichtigen Informationen sowie den Download des Berichtes über den unten stehenden direkten Link.