Update zur aktuellen Situation (Corona-Pandemie). 

Lesen Sie hier mehr dazu.

Business Analyst (m/w/d) Contact Center

Business Analyst (m/w/d) Contact Center

Für unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir Dich am Standort Essen als Business Analyst (m/w/d) in unserem Contact Center.

In dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützt Du an unserem Standort in Essen unsere Contact Center Leitung.

Dein Aufgabenspektrum:

  • Erstellung der Kennzahlen-Reports, Analyse der Soll/Ist-Abweichung  und Reporting an die Call Center Leitung und an das interne Management
  • Entwicklung und Analyse wiederkehrender Berichte über operative Call-Center-Kennzahlen
  • Erstellung von Ad-hoc Berichten zur Analyse operativer Fragestellungen zur Steuerung des Tagesgeschäftes
  • Weiterentwicklung der internen Analysestandards bzw. internen Steuerungsinstrumente
  • Überwachung des operativen Tagesgeschäfts und Einleitung geeigneter Sofortmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Call Center Management und internen Schnittstellen (Abteilung Reporting)
  • Schnittstelle für die externe Dienstleistersteuerung im In- und Outbound zur Erreichung der Ziele (Kennzahlen)

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes einschlägiges Studium mit Schwerpunkt auf Statistik, Datenanalyse, Mathematik, etc.
  • Analytisches Denken und Zahlenverständnis
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, SQL-Kenntnisse von Vorteil
  • Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

Bist Du interessiert?

Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an job.de@intrum.com