
Workforce Manager (m/w/d) Contact Center am Standort Essen
Für unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir Dich am Standort Essen als Workforce Manager (m/w/d) in unserem Contact Center.
In dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützt Du an unserem Standort in Essen unsere Contact Center Leitung.
Ihr Aufgabenspektrum:
- Erstellung von kurz-, mittel- und langfristigen Forecasts zum erwarteten Anrufvolumen
- Berechnung des Mitarbeiterbedarfs für die In- und Outboundtelefonie
- Erstellung und Koordination der Personaleinsatzplanung
- Kontrolle der Arbeitszeiterfassung und Korrektur von Fehlbuchungen
- Verantwortung für die optimale Intraday Steuerung im In- und Outbound zur Erreichung der Ziele
- Überwachung des operativen Tagesgeschäfts und Einleitung geeigneter Sofortmaßnahmen wie z. B. Routing- und Skilländerungen, Schaltung von Notfallansagen
- Erstellung der Kennzahlen-Reports, Analyse der Soll/Ist-Abweichung und Reporting an die Call Center Leitung
- Überwachung der Funktionstüchtigkeit der IT-Systeme
- Enge Zusammenarbeit mit dem Call Center Management und internen Schnittstellen sowie Ansprechpartner der Mitarbeiter für alle Fragen rund um den Einsatzplan
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Bereich Call Center Einsatzplanung und Steuerung
- Erfahrung im Call Center Controlling
- Analytisches Denken und Zahlenverständnis
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, SQL-Kenntnisse von Vorteil
- Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
- selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- ausgeprägte Teamfähigkeit
Sie sind interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an job.de@intrum.com