Überweisungen ab Oktober 2025 

Ab 9. Oktober 2025 zeigt Ihr Online-Banking-System einen Warnhinweis an, wenn der von Ihnen eingegebene Empfängername nicht mit dem tatsächlichen Kontoinhaber übereinstimmt. Dies ist eine Information, die Sie vor Betrug schützt. Verwenden Sie für Überweisungen an uns den korrekten Empfängernamen: Intrum Deutschland GmbH.

Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement-Team

Zufriedene Kunden sind uns wichtig. Deswegen nehmen wir Ihre Beschwerden ernst. Unser Beschwerdemanagement bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Anliegen im Kontaktformular zu formulieren und direkt an das Beschwerdemanagement weiterzuleiten. Sobald Ihre Beschwerde bei uns eingeht, werden wir Sie schnellstmöglich kontaktieren und streben nach einer einvernehmlichen Lösung.

Thema: *



Anrede



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Diese finden Sie jeweils rechts oben auf unserem Schreiben
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Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Hinweis zur postalischen Einreichung: Sie können Beschwerden auch postalisch einreichen

 

Intrum Deutschland GmbH
z. Hd. Beschwerdemanagement
Donnersbergstr. 10
64646 Heppenheim


Intrum Information Services GmbH
z. Hd. Beschwerdemanagement
Donnersbergstr. 10
64646 Heppenheim


Intrum Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbH
z. Hd. Beschwerdemanagement
Eiffestraße 76
20537 Hamburg

Hinweis Ablauf und Fristen

Nach Eingang Ihrer Beschwerde bestätigen wir den Erhalt in der Regel innerhalb von fünf Arbeitstagen. Anschließend wird Ihr Anliegen durch das Beschwerdemanagementteam sorgfältig geprüft und analysiert.

Die Sachverhaltsprüfung und Bearbeitung erfolgt üblicherweise innerhalb von 15 Kalendertagen. Sollte eine abschließende Beurteilung innerhalb dieses Zeitraums nicht möglich sein – etwa aufgrund komplexer Sachverhalte oder notwendiger Abstimmungen mit Dritten – informieren wir Sie i.d.R. spätestens am 15. Arbeitstag über den aktuellen Bearbeitungsstand sowie die voraussichtliche Dauer der weiteren Prüfung.

In Ausnahmefällen kann sich die Bearbeitungszeit verlängern. Die maximale Bearbeitungsdauer beträgt jedoch 35 Arbeitstage.

Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:

Nach Eingang Ihrer Beschwerde erhalten Sie zunächst eine Eingangsbestätigung mit einer Referenznummer. Danach prüft und analysiert das durch das Beschwerdemanagementteam Ihr Anliegen und fordert – falls erforderlich – zusätzliche Informationen oder Unterlagen an. Anschließend wird Ihr Anliegen bewertet, eine Entscheidung getroffen und das Ergebnis schriftlich mitgeteilt. Sie erhalten in jedem Fall eine abschließende Antwort, die die Entscheidung erläutert und – sofern relevant – Hinweise auf mögliche weitere Schritte enthält.

Externe Beschwerdestellen

Sollten Sie mit unserer Bearbeitung nicht zufrieden sein, können Sie

sich an folgende unabhängige Stellen wenden:

 

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

  Referat ZR 5 – Beschwerden

  Graurheindorfer Str. 108

  53117 Bonn

  www.bafin.de 

 

BDIU-Ombudsmann (Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen)

  Ombudsstelle

  www.inkasso.de/ombudsmann 

 

EU-Online-Streitbeilegungsplattform

  https://ec.europa.eu/consumers/odr