Seit dem 02.05.2023 werden gefälschte Mahnungen per E-mail verschickt, die angeblich von Intrum Deutschland GmbH stammen. Es handelt sich um Fake-Mails, die von Unbekannten im Namen von Intrum Deutschland GmbH für angebliche Forderungen der Firma Klarna verschickt werden. Bitte leisten Sie keine Zahlung auf diese E-Mail-Zahlungsaufforderung und öffnen Sie die Links in der E-mail nicht. Wir haben zwischenzeitlich Kontakt zur Staatsanwaltschaft Darmstadt hergestellt und Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

Über Intrum

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Häufige gestellte Fragen (FAQ)

Über Intrum

Warum habe ich ein Schreiben von Intrum erhalten?

Sollten Sie eine Zahlungsaufforderung von uns erhalten haben, so besteht eine offene, unbezahlte Forderung gegen Sie, mit deren Einziehung wir beauftragt wurden.

Gerne stehen Ihnen unsere Mitarbeiter für eine Absprache zur Forderungsregulierung oder bei der Klärung von Unklarheiten zur Verfügung.

Besuchen Sie hierzu auch unser Kundenportal oder fragen Sie unseren virtuellen Assistenten.

Wie kann ich bezahlen?

Bitte Überweisen Sie den geforderten Betrag auf die in unserem Anschreiben angegebenen Bankverbindung.

Bitte geben Sie unbedingt, Ihr auf dem Schreiben angegebenes Aktenzeichen als Verwendungszweck an!

Was geschieht, wenn ich den Forderungsbetrag an Intrum zahle?

Sobald Sie die zur Zahlung offen stehende Summe bezahlt haben, gilt die Forderungsangelegenheit als ausgeglichen und wir werden unseren Auftraggeber umgehend informieren.

Was geschieht, wenn ich nur einen Teil des Forderungsbetrags zahle?

Nach Ausgleich eines Teilbetrages steht der noch verbleibende Restbetrag weiterhin zur Zahlung offen.

Bitte überweisen Sie diesen möglichst umgehend.

Kann ich eine Zahlungsvereinbarung mit Intrum eingehen?

Gerne sind wir bereit eine Zahlungsvereinbarung mit Ihnen einzugehen, sollte es Ihnen aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich sein die Forderung im Gesamten auszugleichen.

Unser Kundenportal steht Ihnen hierfür 24 Stunden zur Verfügung. Wenn Sie einen direkten Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter wünschen, senden Sie uns eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns direkt über unser Service Center.

Ich habe den Forderungsbetrag bereits gezahlt. Können Sie meine Forderung prüfen?

Zur Prüfung der Forderung steht Ihnen unser Kundenportal hierfür 24 Stunden zur Verfügung. Wenn Sie einen direkten Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter wünschen, senden Sie uns eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns direkt über unser Service Center.

Gerne können Sie uns auch eine Kopie des Zahlungsbeleges (zum Beispiel Kontoauszug, Überweisungsbeleg) zum Nachweis zukommen lassen.