Ophelos - die KI-basierte Plattform von Intrum

iPhone 16 Pro auf dessen Screen ist die Ophelos Startseite abgebildet

Ophelos ist eine innovative, KI-basierte Plattform von Intrum, die das Forderungsmanagement revolutionieren soll. Mit fortschrittlichen Funktionen wie intelligenter Kommunikation und Schwachstellenerkennung ermöglicht Ophelos Unternehmen, fundiertere Entscheidungen zu treffen und bessere Ergebnisse für ihre Kunden zu erzielen. Ophelos bringt KI in das Forderungsmanagement. 

Accept pictogram

Digitale Plattform mit flexiblen Zahlungsmöglichkeiten

Accept pictogram

Verhaltensbasierte Algorithmen, um Kundenbindung zu maximieren

Accept pictogram

Personalisierte Kommunikation basierend auf maschinellem Lernen

Accept pictogram

Echtzeitanalysen und automatisierter Abgleich

iPhone 16 Pro auf dessen Screen ist die Ophelos Startseite abgebildet

Automatisierung der Prozesse im Forderungsmanagement

Die digitale Kundenerfahrung von Ophelos zeichnet sich durch ein neues Maß an Skalierbarkeit aus. Mithilfe von maschinellem Lernen und verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnissen leitet die Plattform Kunden automatisch zur am besten geeigneten Lösung weiter. Dadurch ist eine nahtlose Verwaltung großer Fallmengen mit minimalen manuellen Eingriffen möglich.

Optimierte Kundenerfahrung nach dem Kauf

Um hervorragende Geschäftsergebnisse zu erzielen, ist ein innovatives Kundenerlebnis von entscheidender Bedeutung. Ophelos ermöglicht eine fortschrittliche Interaktion, stärkt das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden und gewährleistet den Zugriff auf die Plattform von jedem Gerät aus. Zudem werden Forderungsmanagementprozesse automatisiert.

Erweiterte Reports zum Forderungsmanagement

Die Ophelos Analytics-Plattform bietet einen unmittelbaren Einblick in das Kundenverhalten und den Fortschritt des Forderungsmanagements und ermöglicht so datengestützte Entscheidungen.

Mann sitzt auf der Couch mit einer Kreditkarte und einem Smartphone

Wie funktioniert Ophelos?

Dank der Partnerschaft mit Intrum kann Ophelos seinen Kunden mithilfe seiner innovativen Plattform ein effizientes und maßgeschneidertes Forderungsmanagement anbieten.

 

Unsere KI-Plattform, die auf nativer Technologie basiert, und unser kundenorientierter Ansatz tragen dazu bei, die Kundenabwanderung zu reduzieren, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Erträge zu maximieren.

 

Ophelos wird bereits erfolgreich in mehreren europäischen Märkten eingesetzt, in denen Intrum tätig ist, darunter Belgien, Frankreich, die Niederlande, Spanien und Großbritannien.

Häufige gestellte Fragen (FAQ)

FAQ zu Ophelos

Was ist Ophelos?

Ophelos ist die hochmoderne, KI-basierte Plattform von Intrum, die den Forderungsmanagementprozess revolutionieren soll. Das Fintech-Unternehmen wurde im Herbst 2023 von Intrum übernommen.

In welchen Ländern ist Ophelos derzeit erhältlich?

Es ist derzeit in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Spanien und dem Vereinigten Königreich erhältlich. In Kürze wird sie auch in Deutschland verfügbar sein. Die Integration der Plattform in anderen Ländern ist im Laufe des Jahres 2025 im Einklang mit der Strategie von Intrum geplant.

Wie verbessert die KI-basierte Ophelos-Plattform von Intrum das Forderungsmanagement?

Ophelos verbessert das Forderungsmanagement durch die Automatisierung wichtiger Prozesse und den Einsatz von maschinellem Lernen zur Bereitstellung personalisierter, datengestützter Kommunikation. Echtzeitanalysen und automatisierter Abgleich optimieren das Fallmanagement und ermöglichen es Unternehmen, große Fallvolumina mit einem Minimum an manuellen Eingriffen zu bearbeiten.

Wie stellt Intrum die Einhaltung aller Gesetze und Vorschriften sicher?

Intrum gewährleistet die vollständige Einhaltung der strengen gesetzlichen Rahmenbedingungen aller Länder, in denen das Unternehmen tätig ist. Das Unternehmen verfügt über spezielle Compliance-Teams, die ständig die lokalen Gesetze und Branchenvorschriften überwachen und sicherstellen, dass alle Prozesse und Abläufe den gesetzlichen Anforderungen vollständig entsprechen. Darüber hinaus übernimmt Ophelos als Teil von Intrum dieselben hohen Compliance-Standards und integriert Maßnahmen in seine KI-basierte Plattform, um den Datenschutz zu gewährleisten, Verbraucher zu schützen und ethische Praktiken im Forderungsmanagement zu fördern. Regelmäßige Audits und fortlaufende Schulungen der Mitarbeiter unterstreichen Intrums Engagement für Compliance und Rechenschaftspflicht in seinen Geschäftstätigkeiten.

Wie viel kostet Ophelos als Service?

Unser Preismodell variiert je nach Vertragslaufzeit und Kundenfallvolumen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam. 

Welche Informationen bietet die Ophelos-Plattform für Unternehmen?

Die Ophelos-Plattform bietet erweiterte Echtzeitanalysen, die vollständige Transparenz in die Kundengewohnheiten und den Zahlungsverlauf von Forderungen bieten. Diese Informationen ermöglichen es Unternehmen, intelligentere, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, was zu verbesserten Managementergebnissen und einer höheren Betriebseffizienz führt.