Multinational Collections Hub

Forderungsmanagement weltweit effizient
Forderungsmanagement weltweit effizient

Mit dem Multinational Collection Hub von Intrum können Sie Ihr länderübergreifendes Forderungsmanagement zentralisieren, sich an lokale regulatorische Anforderungen anpassen und einen individuellen Kundenansatz bieten. Wir bieten Ihnen eine zentrale Anlaufstelle für Ihr Forderungsmanagement in ganz Europa, was bedeutet, dass Sie die Komplexität Ihres Forderungsmanagements reduzieren und Ihren Cashflow und Ihre Effizienz verbessern können.

 

Vorteile des Multinational Collection Hub:

Zentralisierte Dienstleistungen

Einheitliche Reportings und Steuerung

Ein zentraler Ansprechpartner sowohl in geschäftlicher als auch in operativer Hinsicht

Eine Integration

Forderungsmanagement weltweit effizient
Forderungsmanagement weltweit effizient

Sorgfältige und faire Bearbeitung

Durch eine sorgfältige und faire Bearbeitung von Zahlungsverzögerungen hilft Intrum Ihnen, Ihre Zahlungen schneller zu erhalten, damit Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren können.

Internationales Netzwerk

Mit Niederlassungen 20 Ländern und einem weltweiten Partnernetzwerk bietet Intrum in 180 Ländern Dienstleistungen im Bereich Forderungsmanagement an und verfügt somit über Kenntnisse der jeweiligen Märkte.

Klientenportal

Das Klientenportal bietet einen vollständigen Überblick über die Forderungen und den Zahlungsstatus.

Häufige gestellte Fragen (FAQ)

FAQ - Multinational Collections Hub | Intrum

Was passiert im Falle einer Expansion?

Das ist kein Problem. Ein entscheidender Vorteil der Intrum Hub Lösung ist, dass dieser parallel zu den Anforderungen Ihres Unternehmens wachsen und mühelos weitere Märkte bedienen kann, ohne dass größere IT-Entwicklungen und Vertragsänderungen erforderlich sind.

Kann man einen Vertrag für alle unsere internationalen Märkte abschließen?

Ja, Intrum bietet auch globale Verträge an, mit einem separaten Anhang für jeden Markt. Das bietet Ihnen den Vorteil, dass sie weiter expandieren können, ohne dass neue Verträge geschlossen werden müssen. Durch das unkomplizierte Nachtragen von entsprechenden Anhängen werden Verhandlungs- und Verwaltungsprozesse erheblich vereinfacht.

Ich sorge mich um die Reputation meiner Marke

Wir bei Intrum wissen, dass die Reputation Ihres Unternehmens sehr wichtig ist. Wir behandeln alle Kunden ethisch und fair, ermitteln die finanziellen Umstände und arbeiten mit Privatpersonen und Unternehmen zusammen, um realistische und nachhaltige Zahlungspläne zu erstellen.

Ist die Lösung Intrum Hub auf bestimmte Services beschränkt?

Diese Lösung schränkt unsere Dienstleistungen nicht ein, und es ist möglich, Dienstleistungen länderübergreifend zu kombinieren. Zum Beispiel ist es möglich, ein zentral verwaltetes Mahn- und Erinnerungsverfahren zu haben. Intrum arbeitet mit seinen Klienten zusammen, um Dienstleistungen zu entwickeln, die ihren Bedürfnissen entsprechen.

Was kostet der Service Multinational Collection Hub?

Mit dem Intrum Hub zahlen Sie für jedes Land einen eigenen, marktüblichen Preis. Das gewährleistet eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung unabhängig vom Ort. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen zu den von Ihnen gewünschten Märkten.
 

Wie funktioniert die digitale Nachverfolgung?

Diese zentrale Lösung bildet auch die Grundlage für die zentrale Überwachung Ihrer Konten über ein zentrales Online-Portal. Das Portal ermöglicht es Ihnen, Ihre Fälle zu verfolgen, egal wo sie bearbeitet und verwaltet werden.

Wie funktioniert der Multinational Collection Hub?

Der Hub fungiert als Hauptannahmestelle und ist für alle operativen und leistungsbezogenen Aspekte des Vertrags verantwortlich. Dadurch kann Ihr Unternehmen einen einzigen Beziehungs- und Datenaustauschprozess aufrechterhalten, wodurch die Komplexität Ihres internen Kreditmanagementprozesses reduziert wird.

Wenn Sie Ihr Unternehmen mit dem Intrum Multinational Collection Hub verbinden, stellen wir sicher, dass all unsere Dienste synchronisiert sind. Intrum übernimmt die gesamte Koordination und stellt sicher, dass Ihre Fälle von einer Niederlassung im jeweiligen Land gemäß der lokalen Gesetzgebung und Zahlungskultur bearbeitet werden. Außerdem steuert Intrum den kompletten Informationsfluss. Die zurückkommenden Informationen werden vom Intrum Hub gesammelt und in einheitlichen Reports für Sie dargestellt. So erhalten Sie einen klaren Überblick über Ihre Fälle unabhängig davon, wo diese bearbeitet werden.

Multinationales Forderungsmanagement - Herausforderungen für Unternehmen

Eine große Herausforderung für global agierende Unternehmen ist es, einen Überblick über ihr Geschäft aus der Perspektive des Forderungsmanagements zu gewinnen. Das Navigieren durch eine Vielzahl rechtlicher Rahmenbedingungen kann eine Herausforderung darstellen, insbesondere im stark regulierten Bereich des Forderungsmanagements.

 

Lesen Sie hier mehr

“Wir sind da, wenn Sie uns brauchen. Wir sorgen dafür, dass Sie bezahlt werden und schützen Ihre Marke, Ihre Reputation und Ihr Unternehmen.”

Michael Donahue, Head of Partner Network Relations & International Business Support Global Operations, International & Multinational Operations

Ihr Weg zu uns

  • 1

    Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen.

  • 2

    Wählen Sie den Service, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

  • 3

    Hinterlassen Sie uns eine Nachricht.

  • 4

    Ein Spezialist aus unserem Vertriebsteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.


Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen

Wir weisen Unternehmen den Weg zum Erfolg