Wie ein Forderungsfall bei Intrum abläuft
Sie übergeben uns Ihre Forderungen. Wir übernehmen das Forderungsmanagement und die Kommunikation mit Ihren Kunden.
Wir beraten Sie im gesamten Prozess des Forderungsmanagements
Unabhängig davon, wie viele Fälle Sie haben und ob es um große oder kleine Beträge geht, wir können Ihnen helfen.
Bei der Bearbeitung eines Forderungsmanagement-Falles spielen viele Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel:
- Wie alt die Forderung ist.
- Was Sie bereits selbst getan haben.
- Wer Ihr Kunde ist.
Unabhängig von diesen Faktoren verfügen wir über das Fachwissen, um den Fall so zu bearbeiten, dass das bestmögliche Ergebnis erzielt wird. Unser Service umfasst eine Reihe von Aktivitäten, darunter Briefe, SMS, E-Mails und Telefonate.
Wenn Intrum eine Forderung erhält, werden die Daten überprüft und die Angaben des Kunden verifiziert. Anschließend nehmen wir auf verschiedenen Wegen Kontakt mit dem Kunden auf.
Wenn es nicht möglich ist, mit dem Kunden in Kontakt zu treten, prüfen wir, ob der Fall in der Langzeitüberwachung verbleibt, einer gerichtlichen Lösung zugeführt oder abgeschlossen werden soll. Wenn der Fall in der Langzeitüberwachung verbleibt, beobachten wir die Entwicklung der finanziellen Situation des Kunden und versuchen, eine Zahlungsvereinbarung zu treffen, wenn sich die Situation verbessert.