Die beste Customer Journey

Wir bei Intrum kennen die Herausforderungen, mit denen verschuldete Menschen konfrontiert sind, und wir wissen, wie wir ihnen helfen können. Jeden Tag sprechen wir mit rund 250.000 Kunden und versuchen, ihre finanzielle Situation zu verstehen und Zahlungen zu vereinbaren, damit sie sich von ihren Schulden befreien können.

Die ethischen Werte von Intrum, kombiniert mit Investitionen in Daten, Tools und Technologie, ermöglichen es uns, unseren Kunden moderne Lösungen anzubieten, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, anstatt einen "Standardansatz" zu verfolgen.

Wir legen großen Wert darauf, die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zu verstehen. Unser Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, ihre finanzielle Situation zu verstehen, die Kontrolle wiederzuerlangen, Zahlungen zu leisten und ihr Leben weiterzuführen.

Kundenkommunikation bei Intrum
Ein sehr verständnisvolles Team, das Schulden weniger beängstigend macht.
UK Banken Kunde, November 2021

Mit einer Vielzahl von Methoden - von der Kundensegmentierung über Echtzeit-Kundenbefragungen bis hin zu unabhängigen Bewertungen - stellen wir sicher, dass unsere Kunden auch in schwierigen Zeiten positive Erfahrungen machen.

Kundensegmentierung - für individuellen Service

Unsere Segmentierungsmodelle unterscheiden zwischen Kunden, so dass wir wissen, welche Art von Kommunikation und Service sie bevorzugen. Wir nutzen unsere Erfahrung und unsere Daten, um unsere Dienstleistungen und unsere Vorgehensweise im Dialog mit Ihren säumigen Kunden anzupassen. Deren Situation ist sehr unterschiedlich.

Ein Beispiel:

Eine Person, die nur eine Mahnung erhält, die schnell bezahlt werden muss und die nicht mit einem Berater von Intrum interagieren möchte, benötigt eine schnelle und intuitive digitale Zahlungsmethode, mit der sie ihre Rechnung begleichen und ihren Tag fortsetzen kann. In diesem Fall kann sich der Kunde einfach in unser Online-Portal einloggen, um sein Konto einzusehen und eine Zahlung zu tätigen.

Lösungsorientierte Kommunikation

Auf der anderen Seite gibt es Menschen mit großen finanziellen Problemen, die verzweifelt nach einer Lösung suchen und verstanden werden wollen. Hier können unsere engagierten und erfahrenen Teams helfen, verschiedene Optionen zu erörtern. Wir haben speziell geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gemeinsam mit den Kunden den besten Weg in eine schuldenfreie Zukunft finden.

Es ist verständlich, dass Schulden für unsere Kunden mit vielen Emotionen und manchmal auch mit Frustration verbunden sind. Bei Intrum gehen wir auf die praktischen und emotionalen Bedürfnisse ein. Jeder Kunde erhält Kommunikation und Dienstleistungen, die auf sein Verhalten, seine Ziele, seine Fähigkeiten, seine Einstellung und sein Umfeld zugeschnitten sind.

Wir nutzen unsere Erfahrung, um sicherzustellen, dass sich unsere Kunden verstanden und betreut fühlen, und ergreifen Maßnahmen, die ihnen helfen, mit ihren Schulden umzugehen, wie zum Beispiel die Aufnahme von Zahlungen, die Erstellung eines Zahlungsplans, die Stundung von Zahlungen oder die Bereitstellung weiterer Informationen.

Sehr verständnisvoll. Sie haben mir zugehört und mich nicht gedrängt. Dieses Unternehmen versteht, dass das Leben und die Situationen unterschiedlich und schwierig sein können.
UK Banken Kunde, November 2021

Die Beraterinnen und Berater in unseren Callcentern sind bestens ausgebildet. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kompetenz. Ihre verständnisvolle und einfühlsame Art spricht die Kunden an und motiviert sie, mit uns zusammenzuarbeiten. Das ist gut für unsere Kunden, für deren Kunden und für die Wirtschaft insgesamt.

Unsere Aufgabe ist es, die Situation aus beiden Perspektiven zu betrachten und eine tragfähige und nachhaltige Lösung für alle zu finden. Dies kann nur gelingen, wenn wir allen Menschen mit Würde, Respekt und Empathie begegnen.
Zara Berven, Head of Operations, Intrum Sweden

Für uns ist das Ziel eine gesunde Wirtschaft, in der unsere Kunden bezahlt werden und Menschen, die Schulden haben, diese abbezahlen können. Das ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten.


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