Call-Collect-Service

Unser Ansatz, unsere Prozesse, unsere Software und unser Know-how garantieren eine hohe Erfolgsquote. Darüber hinaus tun wir alles, um eine gute Beziehung zu Ihren Kunden zu gewährleisten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hören zu, beraten und helfen Ihren Kunden, schuldenfrei zu werden. Lesen Sie mehr über unseren fairen Umgang mit Ihren Kunden.

Auch wenn Sie über ein eigenes Team für das Forderungsmanagement verfügen, können wir Sie kurzfristig entlasten oder Rückstände aufarbeiten. Wir können dies in unserem Namen oder unter Ihrer Marke tun.

Spezialisierte Sachbearbeiter

Einfühlsame und respektvolle Kommunikation am Telefon

Hohe Erfolgsquote

Flexible Optionen


Outsourcing

Wir bieten ein vollständiges Outsourcing Ihres gesamten Debitorenmanagements, einschließlich Rechnungsservice, Zahlungsverbuchung, Überwachung von Fälligkeitsterminen, Mahnservice und, bei Bedarf, anschließender Inkassodienstleistungen.

Service

Sofern Sie es bevorzugen, Ihre Rechnungen selbst zu versenden, können wir Ihnen einen maßgeschneiderten Service für das Debitorenmanagement anbieten. Der Service ist vollständig transparent und wir melden den Prozess in Echtzeit, mittels unseres kundenspezifischen Online-Tools oder durch Datei-Integration.

Flexibilität

Unser Debitorenmanagement ist ideal sowohl für kleine nationale als auch für große multinationale Unternehmen. Es sorgt für Flexibilität, verringert die Kosten und verbessert Ihren Cashflow.

Häufige gestellte Fragen (FAQ)

FAQ - Call-Collect-Service | Intrum

Ich habe mir Sorgen gemacht, dass jemand anderes mit meinen Kunden spricht.

Wir bei Intrum investieren viel in die Ausbildung und die Instrumente, die erforderlich sind, um Ihren Kunden eine positive Erfahrung zu ermöglichen. Dank unserer Erfahrung im Umgang mit verschuldeten Personen und Unternehmen sind wir in der Lage, die finanziellen Verhältnisse sensibel und zuverlässig zu ermitteln und gemeinsam mit Ihren Kunden Lösungen zu finden, die für sie tragbar sind und sicherstellen, dass Sie für Ihre Waren und Dienstleistungen bezahlt werden. Der Schutz Ihrer Marke und Ihres Rufs ist für uns von entscheidender Bedeutung.

Was sind die Vorteile eines Telefongesprächs mit dem Kunden?

Die telefonische Kontaktaufnahme mit dem Kunden, bevor der Vorgang in die Inkassobearbeitung übergeben wird, ist eine gute Möglichkeit, die Kundenbeziehung zu erhalten. Etwaige Missverständnisse oder Unstimmigkeiten können geklärt werden und der Kunde hat die Möglichkeit, die Gründe für die Verzögerung zu erläutern. Dies beschleunigt die Zahlung und stärkt das Vertrauen.

 

Wann sollte Ihr Kunde angerufen werden?

Der Kunde sollte kontaktiert werden, bevor der Vorgang an das Inkasso übergeben wird. Dies gewährleistet eine gute Kundenbeziehung und führt dazu, dass Rechnungen schnell beglichen werden können

Wie schnell können Sie loslegen?

Der konkrete Zeitrahmen wird individuell mit Ihnen abgestimmt und ist abhängig von dem Umfang der gewünschten Dienstleistung. Die Dauer einer Implemtierungsphase ist in der Regel von mehreren Faktoren abhängig.

Sprechen Sie uns hierzu gerne an!

Können Sie unsere Kunden in unserem Namen kontaktieren?

Ja! Unsere Experten nehmen in Ihrem Namen telefonischen Kontakt zu den Kunden auf. Wir können die Kontakte  unter unserem Namen oder unter Ihrer Marke durchführen. Sie entscheiden.

Wie werde ich den Status meiner Vorgänge bei Ihnen kennen?

Sie können den Status der Vorgänge jederzeit einsehen. Alle erfolgten Maßnahmen sowie deren Ergebnisse können transparent nachvollzogen werden.

Wie wird mein System mit Ihrem verknüpft?

Es gibt verschiedene, technische Möglichkeiten, eine Verknüpfung herzustellen.

Zum Beispiel kann ein Remote Zugang mit entsprechenden Berechtigungen zu Ihrem System eingerichtet werden (Citrix, o.ä.) oder eine Echtzeit-API wird implementiert.

Hier ist Intrum flexibel und kann auf die Bedürfnisse unserer Klienten eingehen.

Neben einfachen Rechnungen sollte Ihr Unternehmen auch eine Zahlungsrichtlinie haben.

Warum Sie eine Zahlungsrichtlinie benötigen

Neben klaren und einfachen Rechnungen sollte Ihr Unternehmen auch eine Zahlungsrichtlinie haben, damit jeder im Unternehmen die Richtlinien für neue Kunden und die Rechnungsstellung kennt.

 

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