Mahnservice

Dank unseres umfassenden Verständnisses von Zahlungsverhalten und -trends kann Intrum das Design und die Häufigkeit von Zahlungserinnerungen für jeden Ihrer Kunden individuell anpassen.

Mit unserem Mahnwesen sparen Sie Zeit und stellen sicher, dass Ihre Rechnungen pünktlich und korrekt bearbeitet werden. Wir haben speziell entwickelte Pakete für jeden Bedarf, die Ihnen volle Kontrolle und Flexibilität bieten.

Individuelle Mahnungen

Schnellere Zahlungen

Eine starke Marke

Einheitliche und zeitnahe Kommunikation


Outsourcing

Wir bieten ein vollständiges Outsourcing Ihres gesamten Debitorenmanagements, einschließlich Rechnungsservice, Zahlungsverbuchung, Überwachung von Fälligkeitsterminen, Mahnservice und, bei Bedarf, anschließender Inkassodienstleistungen.

Service

Sofern Sie es bevorzugen, Ihre Rechnungen selbst zu versenden, können wir Ihnen einen maßgeschneiderten Service für das Debitorenmanagement anbieten. Der Service ist vollständig transparent und wir melden den Prozess in Echtzeit, mittels unseres kundenspezifischen Online-Tools oder durch Datei-Integration.

Flexibilität

Unser Debitorenmanagement ist ideal sowohl für kleine nationale als auch für große multinationale Unternehmen. Es sorgt für Flexibilität, verringert die Kosten und verbessert Ihren Cashflow.

Häufige gestellte Fragen (FAQ)

FAQ - Mahnservice | Intrum

Warum sollte ich die Mahnservices von Intrum nutzen?

Es gibt Kunden, die vergessen haben, ihre Rechnungen zu bezahlen, oder die es vorziehen, mit der Zahlung zu warten. Was auch immer der Grund sein mag, der Mahnservice von Intrum zeigt, dass Sie einen kompetenten Partner für das Debitorenmanagement haben, der Ihren Kunden zeigt, dass Sie die Zahlungen ernst nehmen. Wenn Sie mit säumigen Zahlern zu kämpfen haben, kann unser sensibler und entschlossener Mahnungsansatz alles sein, was nötig ist, um die Zahlung sicherzustellen.

Wird der Mahnservice von Intrum meine Kundenbeziehungen beeinträchtigen?

Intrum ist darauf spezialisiert, mit verschuldeten Menschen und Unternehmen zusammenzuarbeiten, um die Zahlung auf sensible, einfühlsame und professionelle Weise sicherzustellen. Da wir uns ausschließlich auf das Debitorenmanagement konzentrieren, können wir oft eine bessere Erfahrung in Bezug auf Technologie und Zahlungsmethoden sowie den Umgang mit gefährdeten Kunden bieten. Wir sorgen dafür, dass Ihre Kunden gut behandelt werden und eine positive Erfahrung machen, damit Sie sie langfristig an sich binden können.

Was passiert, wenn mein Kunde auch nach einer Mahnung nicht bezahlt?

Viele Kunden zahlen schnell, wenn sie eine Mahnung von Intrum erhalten, oder setzen sich zumindest mit uns in Verbindung, um ihre Möglichkeiten zu besprechen, wenn sie Schwierigkeiten mit der Zahlung haben. Für diejenigen, die nicht reagieren, gibt es andere Möglichkeiten, wie wir die Zahlung sicherstellen können, zum Beispiel durch Telefoninkasso.

7 Herausforderungen bei der Rechnungsstellung und deren Bewältigung

Pünktliche Zahlungen bedeuten, dass Ihr Unternehmen florieren und wachsen kann, ohne sich um Liquiditätsprobleme sorgen zu müssen. Eine gute Zahlungsmoral macht den Unterschied, aber allzu oft geraten Unternehmen in Zahlungsverzug.

 

Lesen Sie hier mehr

Ihr Weg zu uns

  • 1

    Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam über das Kontaktformular.

  • 2

    Wählen Sie den Service, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

  • 3

    Hinterlassen Sie uns eine Nachricht.

  • 4

    Ein Spezialist aus unserem Vertriebsteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.


Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen

Wir weisen Unternehmen den Weg zum Erfolg