Forderungsverkauf - Kapital freisetzen und Kundenservice verbessern

Forderungsverkauf - Kapital freisetzen und Kundenservice verbessern

Notleidende Kredite und offene Rechnungen binden Kapital und erschweren Investitionen in Ihr Kerngeschäft. Der Verkauf von Forderungsportfolios ermöglicht es Ihnen, sich auf Wachstum zu konzentrieren, und bietet Ihren Kunden die Chance, sich finanziell zu gesunden.

Intrum verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung im Forderungsmanagement

Die Wiederherstellung eines ausgefallenen Portfolios erfordert Zeit und Aufwand, die Ihr Unternehmen anderweitig investieren könnte. Die Ungewissheit über das Verlustrisiko erschwert zudem die Budgetierung und die Ertragsprognose.

Intrum verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung im Forderungsmanagement und ist darauf spezialisiert, Kunden verständnisvoll und fair zu behandeln. Wir investieren in alle Anlageklassen und verfügen mit unserer europaweiten Präsenz über die notwendige Größe und internationale Expertise, um das Geschäft zu strukturieren, das Sie benötigen, um Ihre Probleme mit notleidenden Krediten zu lösen und Ihre bestehenden Kunden zu bedienen.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Forderungsmanagement-Strategie, die eine gute Kundenbetreuung, eine schnelle Rückzahlung und eine positive Kundenerfahrung gewährleistet. Dies kann in Verbindung mit Servicing-Vereinbarungen, internationalem Forderungsmanagement und anderen Forderungsmanagement-Dienstleistungen erfolgen.

Die Erfolgsbilanz von Intrum und unsere Investitionen in Daten, Technologie und Schulungen, um Menschen mit Zahlungsschwierigkeiten zu helfen, bedeuten, dass wir ideal positioniert sind, um unseren Kunden zu helfen.

“Wir können Zahlungen längerfristig betrachten und mit den Menschen zusammenarbeiten, um ihre Situation zu klären und eine Lösung zu finden.”

Marc Knothe, CEO Intrum Germany & Austria

Wie funktioniert der Forderungskauf mit Intrum?

Der erste Schritt ist eine Bewertung und ein Scoring des Portfolios, dann vereinbaren wir einen Preis und eine Strategie für die Kundenkommunikation und das Forderungsmanagement.

Intrum kauft Forderungen sowohl vor als auch nach Fälligkeit. Die meisten unserer Kunden entscheiden sich für den Verkauf von Forderungen, nachdem diese in Verzug geraten sind, oder warten ab, bis sie abgeschrieben sind. Dies geschieht entweder über Forward-Flow-Vereinbarungen oder als Einmalverkauf.

Unsere Prognosegenauigkeit beim Forderungseinzug ist extrem hoch und wir verfügen über starke analytische Fähigkeiten. Unsere dynamische Kontostrategie zeigt eine klare Verbindung zwischen Aktivität und Forderungen, indem sie eine intelligente Priorisierung der Forderungen vornimmt.

Der nächste Schritt besteht darin, sich auf eine Strategie für die Kontaktaufnahme und die Zusammenarbeit mit dem Kunden zu einigen. Eine gut durchdachte Strategie ist wichtig, und Intrum kann mit Einblicken und Fachwissen über bewährte Verfahren dazu beitragen.

Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen beim Verkauf von Forderungen und weiteren Dienstleitungen im Forderungsmanagement helfen können, lesen Sie hier mehr


Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen

Wir weisen Unternehmen den Weg zum Erfolg

Bleiben Sie informiert über Entwicklungen und Trends im Forderungsmanagement

Weitere Artikel über das Thema Forderungskauf