Herausforderungen für Unternehmen im multinationalen Forderungsmanagement

Eine große Herausforderung für global agierende Unternehmen ist es, einen Überblick über ihr Geschäft aus der Perspektive des Forderungsmanagements zu erhalten. Die Navigation durch eine Vielzahl rechtlicher Rahmenbedingungen kann eine Herausforderung darstellen, insbesondere im stark regulierten Bereich des Forderungsmanagements.

Unternehmen müssen sich mit einer Vielzahl von Verträgen und Vereinbarungen auseinandersetzen, wenn sie Forderungen auf multinationaler Basis beitreiben. Das multinationale Forderungsmanagement von Intrum betreut Kunden, die an mehreren Standorten in Europa tätig sind.

Intrum verfügt über die Erfahrung, das lokale Know-how und die Größe, um an jedem Standort effektiv und gesetzeskonform agieren zu können. Mit einer standardisierten zentralen Struktur und der Bearbeitung von Fällen in den lokalen Märkten stellen wir sicher, dass wir die lokalen Trends und Gesetze kennen und gleichzeitig die Größe und Effizienz einer europäischen Partnerschaft bieten.

Durch die Straffung Ihres Forderungsprozesses können Sie flexibler agieren. Unsere einheitliche Arbeitsweise trägt zu mehr Effizienz, Transparenz und Planungssicherheit bei.

Straffung Ihres Forderungsprozesses

Was sind Ihre Vorteile im multinationalen Forderungsmanagement?

Marktkenntnis und Einblick

Wir investieren viel in die Instrumente und Schulungen, die für ein effektives und sensibles Forderungsmanagement erforderlich sind. Unsere Marktkenntnisse umfassen einzigartige Scorecards und angewandte Analytik. Zusammen mit maßgeschneiderten Aktivitäten an den Standorten, an denen Sie tätig sind, nutzen wir dieses Wissen und unsere Erfahrung, um den Cashflow zu verbessern, das Betriebskapital zu erhöhen und Forderungsverluste zu reduzieren.

Zentrales Forderungsmanagement

Unser zentrales Forderungsmanagement verschafft Ihnen einen effizienten Überblick über Ihr Kreditmanagement. Sie erhalten einen internationalen Überblick darüber, wie sich Ihre Außenstände entwickeln und wo die größten Herausforderungen liegen.

Flexibilität

Ein entscheidender Vorteil des Forderungsmanagements von Intrum Hub ist, dass es mit den Anforderungen Ihres Unternehmens mitwachsen und problemlos weitere Märkte bedienen kann, wenn Sie wachsen und in neue Regionen expandieren. Sie können den Service ohne größere Änderungen erweitern.

Kundenbetreuung

Wir kümmern uns um Ihre Forderungen auf eine faire und ethisch korrekte Art und Weise, helfen Einzelpersonen und Unternehmen bei der Erstellung von Zahlungsplänen und gewährleisten einen hohen Standard in allen rechtlichen Angelegenheiten. Unser Service umfasst digitale, mehrsprachige Mahn- und Inkassodienste, bei denen lokale Länderteams die Forderungen in Übereinstimmung mit der lokalen Gesetzgebung eintreiben. Wir wissen, wie wichtig Ihre Marke, Ihre Reputation und Ihre Kunden für Sie sind. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Kunden bei uns in guten Händen sind.

Mit dem Service von Intrum Hub erhalten Sie Zugang zu:

  • Einen Partner für das Forderungsmanagement in ganz Europa.
  • Einem IT-Setup, das einen Überblick über alle Management-Informationen und Berichte bietet.
  • Einen internationalen Key Account Manager als zentralen Ansprechpartner.die Möglichkeit, sich an lokale Gegebenheiten anzupassen und mit den Intrum-Teams in den einzelnen Ländern zusammenzuarbeiten.
  • Ein kundenorientierter Ansatz und ein Forderungsmanagement, das höchsten ethischen Standards entspricht.
  • Ein Vertrag, der alle Bereiche des Forderungsmanagements abdeckt.
     

Intrum konzentriert sich nicht nur auf die Ergebnisse, sondern stellt auch sicher, dass sich die Partnerschaft durch KPI's und Monitoring weiterentwickelt. So können Sie Ihre Forderungsmanagementstrategie proaktiv weiterentwickeln.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.


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