European Consumer Payment Report 2023

Der European Consumer Payment Report bietet Einblicke in den Alltag der europäischen mit einem speziellen Fokus auf die deutschen Verbraucher, ihre Ausgabengewohnheiten und ihre Fähigkeit, ihre Haushaltsfinanzen monatlich zu verwalten.

Zahlungsverhalten

55 Prozent der deutschen Verbraucher, die in den letzten 12 Monaten eine Rechnung nicht bezahlt haben, geben an, dass dies regelmäßig vorkommt; dies ist der zweithöchste Anteil in Europa - der Durchschnitt liegt bei 42 Prozent.

Wohlstand

Fast drei Viertel der deutschen Verbraucher (74 Prozent) glauben, dass es für sie schwierig sein wird, wohlhabend zu werden, egal wie hart sie in ihrem Job arbeiten oder versuchen, für die Zukunft zu sparen, verglichen mit 66 Prozent in ganz Europa.

Nachhaltigkeit

50 Prozent der Verbraucher in Deutschland geben an, dass sie manchmal ein Produkt nicht kaufen, weil es zu viel Verpackung/Plastik enthält, was höher ist als der europäische Durchschnitt von 42 Prozent.


Fordern Sie den Report an

Alle Insights und Zahlen im Überblick