Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Schuldenbereinigungspläne und Insolvenzen

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Schuldenbereinigungspläne und Insolvenzen

Für unser stark expansives Deutschland-Geschäft suchen wir am Standort Essen einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Schuldenbereinigungspläne und Insolvenzen.

Bei Intrum geht es darum, anderen zu helfen.

Als globales Dienstleistungsunternehmen für Kreditservices bahnen wir täglich den Weg zu einer gesunden Wirtschaft. Für uns zu arbeiten bedeutet, mit den besten Mitarbeiter:innen, den interessantesten Kunden, den neuesten Innovationen am Markt und den höchsten ethischen Standards zu arbeiten. Es bedeutet auch, mit Menschen aus über 20 Ländern zusammenzuarbeiten. Bei uns erwarten dich flache Hierarchien mit Du-Kultur, ein hilfsbereites Team und ein Arbeitgeber, der an Ergebnissen und nicht an Problemen festhält. Uns liegt das Wachstum unserer Mitarbeitenden am Herzen, ob als Einzelperson oder als Team.

Deine Spezialität:

  • Ausführung aller anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der außergerichtlichen Schuldenbereinigungs- und Insolvenzsachbearbeitung
  • Korrespondenz mit Schuldnerberatungen und Bearbeitung von außergerichtlichen und gerichtlichen Schuldenbereinigungsplänen
  • Anmeldung von Forderungen zur Insolvenztabelle einschließlich der Geltendmachung und Nachverfolgung von Ab- und Aussonderungsrechten
  • Überwachung von Restschuldbefreiungsverfahren
  • Bearbeitung von Insolvenzplänen
  • Prüfung und Bearbeitung von Anfechtungen durch den Insolvenzverwalter
  • Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten, Notaren, Banken sowie allen weiteren involvierten Parteien
  • Wirtschaftlich effektive und detaillierte Aktenprüfung

Womit Du unser Team erweiterst:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement / Versicherungen und Finanzen oder Notarfachangestellten
  • Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Insolvenz- bzw. Inkassobereich
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Du hast eine souveräne und kommunikationsstarke Art, die du in deiner selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise an den Tag legst

Was du dafür von uns erhältst:

  • Eine gründliche und umfassende Einarbeitung in dein Tätigkeitsfeld
  • Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Platz für eigene Ideen und Vorschläge
  • Arbeitsplatz bei einem „Top Job“ 2024-Preisträger (für hoher Arbeitszufriedenheit innerhalb der Belegschaft)
  • Sichere Position in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen
  • Die Option auf anteiliges Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen der Gleitzeitregelung
  • Jedes Jahr ein 13. Gehalt, Angebote für betriebliche Altersvorsorge sowie einen monatlichen Einkaufsgutschein
  • Teilnahme an unserem Bonusprogramm
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Weiterbildungsprogramme mit E-Learning und der „Intrum Academy“

Bereit zu helfen?

Dann freuen wir uns auf Dich! Sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins an job.de@intrum.com

Noch Fragen?

Wir beantworten Dir gerne alle noch eventuell offenen Fragen unter der Rufnummer 06252 672-297. Weitere Informationen findest Du hier

Verschlüsselter Versand Deiner Bewerbungsunterlagen

Wir weisen darauf hin, dass Du die Möglichkeit hast, uns Deine Daten verschlüsselt zu schicken. Bitte sende uns dazu in einer zweiten E-Mail das Passwort zu.

 

 

Mehr über Intrum als Arbeitgeber erfahren