Informationen zur aktuellen Situation (Corona-Pandemie)

Die aktuelle Entwicklung der Ausbreitung des Coronavirus stellt uns alle vor große Herausforderungen. Wir möchten Sie über die Maßnahmen informieren, die wir im Rahmen unseres Business Continuity Managements ergriffen haben.

Als Dienstleister, als Auftraggeber und Partner, aber insbesondere auch als Arbeitgeber tragen wir besondere Verantwortung. Aus diesem Grund haben wir frühzeitig die Belegschaft sensibilisiert und Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, sowie Geschäftsreisen und Besuche beschränkt. Mitarbeiter, die aus dem Urlaub in Risikoregionen zurückkamen, arbeiten im Homeoffice oder wurden freigestellt.

Mittlerweile arbeiten auch die Stabsstellen weitgehend im Homeoffice. Die Steuerung des Unternehmens ist dadurch jederzeit gewährleistet. Unsere Standorte können in Ausnahmesituationen die Aufgaben anderer Standorte übernehmen. Nicht zuletzt haben wir mit allen kritischen Dienstleistern Vorkehrungen getroffen, damit der Betrieb aufrechterhalten werden kann.

Intrum hat schon jetzt sehr gute Notfallpläne, die wir nun für die Pandemie noch weiter entwickelt haben. Die aktuelle Lage macht es erforderlich, dass wir schnell auf neue Herausforderungen reagieren können. Unsere IT schafft die technischen Voraussetzungen, um auch im operativen Bereich die Ressourcen für einen ausreichenden Betrieb im Homeoffice vorzuhalten. Wir passen unsere Prozesse an, um schnell zusätzliche Maßnahmen ergreifen zu können.

Trotz aller Vorsicht und Ernsthaftigkeit können wir nicht vorhersehen, was in den nächsten Stunden und Tagen passiert. Wir glauben aber, dass wir auf alle Eventualitäten gut vorbereitet sind.