
Wachstum durch Veränderung
Mit Präsenz in 20 europäischen Ländern und einem Team von 9.500 engagierten Fachkräften setzt sich Intrum für positive Veränderungen ein. Wir fördern einen integrativen Arbeitsplatz, setzen uns für ethische Standards ein und schaffen echten Mehrwert für unsere Mitarbeiter, Kunden und die Gesellschaft. So setzen wir diese Vision in die Tat um.
Schaffung eines vielfältigen und integrativen Arbeitsplatzes für alle
Bei Intrum haben wir uns zum Ziel gesetzt, der führende Arbeitgeber in unserer Branche zu sein. Wir bieten ein Umfeld, in dem sich jeder wertgeschätzt, respektiert und zur Weiterentwicklung ermutigt fühlt. Unser Team besteht aus über 90 Nationalitäten und spricht 38 Sprachen. Diese Vielfalt hilft uns, ein breites Spektrum an Kunden und Auftraggebern zu verstehen und zu betreuen.
Wir sehen diese Vielfalt als unsere Stärke, denn sie fördert Kreativität, Innovation und Empathie. Durch die Förderung von Gleichberechtigung und Inklusion schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem jeder sein volles Potenzial entfalten kann. Dank dieses Engagements für Inklusion sind wir in der Lage, komplexe, multinationale Kundenbedürfnisse zu erfüllen und gleichzeitig die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Teammitglieder zu fördern.
Wir nutzen unsere multikulturellen Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu verstehen.
Für Intrum ist Vielfalt mehr als nur ein Prinzip – sie ist ein strategischer Vorteil, der es uns ermöglicht, maßgeschneiderte und einfühlsame Lösungen zu bieten. Der multikulturelle Hintergrund unseres Teams verbessert unsere Fähigkeit, die individuelle Situation jedes Kunden zu verstehen und ihn auf dem Weg zur Wiedererlangung finanzieller Stabilität zu unterstützen.
Im täglichen Umgang hören wir aufmerksam zu, begegnen jedem Kunden mit Respekt und Einfühlungsvermögen und arbeiten mit Hochdruck an maßgeschneiderten Lösungen. Dieser Ansatz trägt maßgeblich zum Vertrauen bei – sowohl zu unseren Kunden als auch zu den Menschen, die wir betreuen. Unsere Kunden wissen, dass ihre Kunden bei uns in guten Händen sind und Verständnis und Respekt erfahren.
Mit gutem Beispiel vorangehen: Unsere Werte in jeder Interaktion leben
Das Handeln von Intrum basiert auf vier Werten: Empathie, Ethik, Engagement und Lösungsorientierung. Diese Werte sind unsere Leitprinzipien und beeinflussen unsere Arbeitsweise, unsere Interaktionen und unseren Service. Empathie gewährleistet, dass wir jedem Einzelnen mit Respekt und Sorgfalt begegnen. Ethik bestärkt unser Engagement, das Richtige zu tun. Engagement treibt uns zu kontinuierlicher Verbesserung an. Unser Fokus auf Lösungen ermöglicht es uns schließlich, komplexe Kreditherausforderungen effektiv zu bewältigen.
Diese Werte leiten unser gesamtes Handeln und bieten unseren Kunden und deren Kunden Beständigkeit, Integrität und Qualität. Intrum ist mehr als ein Dienstleister – wir sind ein vertrauenswürdiger Partner, der sich dafür einsetzt, die Forderungsmanagementbranche positiv zu verändern.